Spiegelwand und Ballettstange für Kunstturnerinnen des Leistungszentrums Limburg

Große Freude herrschte bei den Kunstturnerinnen des Leistungszentrums Limburg, dem Trainerteam und dem Vorstand des Fördervereins Kunstturnen weiblich im LZ Limburg/TV Elz.

Anlässlich ihrer Hochzeit hatten Ina Mücke und Volker Mühl auf Geschenke verzichtet und die Gäste stattdessen um Spenden gebeten, um hiermit Projekte, die den beiden am Herzen liegen, zu fördern. Stolze 5000 € stellten sie dem Förderverein Kunstturnen weiblich des LZ Limburg/TV Elz zur Verfügung, um die Anschaffung einer langersehnten Spiegelwand mit Ballettstange für das neu sanierte Turnleistungszentrum der Kreissporthalle zu ermöglichen. Hierdurch wurde die Ausstattung komplettiert und nochmals deutlich aufgewertet. Den Turnerinnen stehen als unerlässliche Ergänzung zum Training an den Geräten nun auch optimale Bedingungen für die gymnastische und choreografische Ausbildung sowie das Balletttraining zur Verfügung. Der Landkreis Limburg-Weilburg hatte dankenswerter Weise die Kosten für die Montage übernommen. Bei einem Besuch von Ina Mücke und Volker Mühl im Turnleistungszentrum hatten die Kunstturnerinnen des LZ Limburg/TV Elz, Trainerinnen sowie Vertreterinnen des Fördervereins nun Gelegenheiten, sich bei den beiden für diese großzügige Spende zu bedanken und die inzwischen fertiggestellte Spiegelwand mit Ballettstange im Training zu präsentieren.