Lotti Wahler für Lehrgang des Deutschen Turnerbundes nominiert

Lotti Wahler (AK 8) aus dem Leistungszentrum Limburg/TV Elz wurde aufgrund ihrer Leistungen bei den Hessischen Meisterschaften für einen Lehrgang des Deutschen Turnerbundes nominiert.

Hierzu trafen sich die besten deutschen Kunstturnerinnen der Altersklassen 7/8 aus ganz Deutschland, um mit Bundesnachwuchstrainerin Claudia Schunk und den erfahrenen DTB-Referenten zu trainieren. An drei Tagen wurde in vier Trainingseinheiten à 3-3,5 Stunden an den Grundlagen gearbeitet sowie neue Elemente erlernt und gefestigt.

Ein besonderes Highlight war, dass die jungen Turnerinnen bei der 1. WM-Qualifikation der deutschen Kunstturnerinnen zuschauen durften, die an gleicher Trainingsstätte in Frankfurt stattfand und somit u.a. Elisabeth Seitz, Emma Malewski und Sarah Voss hautnah erleben konnten.

Mit viel Motivation und neuen Eindrücken ging es zurück ins Heimtraining zur Vorbereitung auf die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften, die für die Altersklassen 7 bis 11 bereits Ende September stattfinden.