Sensationeller Erfolg in Berlin

Bärchenpokal-Berlin-Thea-weIn Berlin trafen sich zum 25. Mal die talentiertesten Nachwuchsturnerinnen aus dem gesamten Bundesgebiet zwischen 9 und 11 Jahren zum traditionsreichen Bärchenpokal. Mit dabei zwei Teams der Turntalentschule Limburg-Elz aus dem Leistungszentrum Limburg.

Mit einem hervorragenden zweiten Platz mit der Mannschaft in der Altersklasse 10 sowie einem sensationellen 3. Platz in der Einzelwertung gelang Thea Klämt gleich zweimal der Sprung auf das Treppchen. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Marie Madeleine Ahr, Gismara Heinz und Lieke Töppel turnte sie einen nahezu perfekten Wettkampf. Am Ende mussten sie sich nur knapp der TTS Hassloch/Bodenheim geschlagen geben und konnten die Teams der Schwäbischer-Turnerbundes sowie aus Berlin/Rostock, Hamburg, Hannover, Buchholz/Schladen und Sachsen hinter sich lassen. Doch es sollte noch besser kommen: Mit starken 68,00 P. gelang Thea auch in der Einzelwertung mit einem 3. Platz nochmals sensationell der Sprung auf das Treppchen und sie erkämpfte sich einen der heiß begehrten Bärchenpokale.

Für die Mannschaft der Altersklasse 9 gingen Milena Kämmerer, Hannah Kurz, Ronja Messer und Sophie Michel an den Start. In einem großen Teilnehmerfeld turnte sich das Team der TTS Limburg-Elz sich mit Rang 10 unter die „Top Ten“. Nach gutem Start am Barren, mussten die jungen Turnerinnen am Balken leider Absteiger hinnehmen, kämpften sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Boden und Sprung jedoch wieder nach vorne. Beste Einzelturnerin des Teams war Sophie Michel, die sich mit einem starken Auftritt und fehlerfreien Übungen auf einem hervorragenden 8. Platz unter 74 Teilnehmerinnen platzierte.