Michelle, Nina und Jolyne bei den „Hessischen“ vorne dabei

HMSLK2-TV-ElzDrei Turnerinnen des TV Elz nahmen an den Hessischen Landesfinals in den Leistungsklassen (LK) 1 und 2 teil. Der Wettkampf fand am 20. März in Dillenburg statt.

Einen erfolgreichen Wettkampf absolvierten drei Mädchen des TV Elz beim Hessischen Landesfinale. Groß war die Freude, denn gleich zwei Turnerinnen konnten sich für den bundesweiten Deutschland Cup qualifizieren.

Sehr knapp ging es im Wettkampf der 14-15jährigen Turnerinnen der LK2 zu. So konnten die beiden Marienschülerinnen mit Platz zwei für Michelle Gerner und Platz drei für Nina Müller einen begehrten Treppchenplatz erturnen, wobei der Abstand zum ersten Platz bei beiden Turnerinnen weniger als ein Punkt betragen hat. Jolyne Stähler rundete mit Platz fünf das sehr gute Ergebnis ab.

Michelle Gerner setzte mit einer äußerst gelungenen Balkenübung die Grundlage für ihr gutes Abschneiden. Ohne Absteiger absolvierte sie sicher ihre schwierige Übung mit freiem Rad und Bogengang rückwärts mit Mennicelli in Kombination und wurde mit der höchsten Einzelwertung des gesamten Wettkampfes belohnt.

Nina Müller konnte besonders am Sprung mit ihrem gelungenen gebückten Tsukahara und einer ausdrucksstarken Bodenübung mit perfekt gestandener 1 ½ Schraube überzeugen. An beiden Geräten turnte sie die höchsten Punktzahlen der gesamten Wettkampfklasse.

Jolyne Stähler hatte einen guten Tag besonders am Sprung mit einem schönen Schraubenüberschlag und am Barren erwischt. Dort zeigte sie dem Kampfgericht eine sauber durchgeturnte Übung mit Kippaufschwüngen, freier Felge und Hochkontern zum oberen Holm.HMSLK2-TV-Elz