Die Nachwuchsturnerinnen des TV Elz beim Leistungsvergleichstest erfolgreich

LVT-AK6-webSechs kleine Turnerinnen der Kunstturnabteilung des TV Elz stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben aus dem Leistungsvergleichstest des Deutschen Turnerbundes. Dabei absolvierten die Mädchen mit Bravour die verschiedensten Übungen aus athletischen und technischen Bereichen.

So wurde neben der turnerischen Leistung am Reck, Barren, Schwebebalken und Trampolin auch athletische Tests wie Tauklettern, 15m-Sprint oder das Halten im Grätschwinkelstütz durchgeführt.

Besonders Lotta Messer konnte ihr Können dem Kampfgericht unter Beweis stellen. Sie kletterte in 16 Sekunden das Tau bis ganz nach oben und zeigte einen perfekten Strecksprung in den Stand. Auch bei den Aufgaben zur Beweglichkeit mit Rumpfvorbeugen im Grätschsitz konnte sie die volle Punktzahl einheimsen. Mit 84 von 100 Punkten freute sie sich mächtig am Ende aller geforderten Übungen über Platz eins.

Hannah Sturm erreichte mit 68 Punkten Platz zwei und zeigte, dass sie besonders im Bereich von Halteübungen an der Sprossenwand und im Grätschwinkelstütz bestens vorbereitet in den Wettkampf gestartet war. Auch bei den geforderten Übungen zum Spagat konnte sie fast die volle Punktzahl erturnen.

Diana Anselm kam mit 58 Punkten auf den dritten Rang. Neben sehr guten Leistungen im Sprintbereich konnte sie auch bei den Übungen zur Beweglichkeit überzeugen. Auch ein gelungener Strecksprung und Stützübungen am Barren trugen zur gelungenen Platzierung bei.

Emilia Pflug zeigte am Sprung und im Sprint ihre Stärken, Cheyenne Bergmann schaffte ihr bestes Ergebnis am Parallelbarren und Jolyna Zanger konnte sich über eine gute Punktzahl beim Sprint und am Trampolin freuen.

  1. Platz Emilia Pflug             45 Punkte
  2. Platz Cheyenne Bergmann 40 Punkte
  3. Platz Jolyna Zanger 36 Punkte