Heimische Kunstturnerinnen beim bundesoffenen DTG-Pokal erfolgreich Sieg für Jara Spriestersbach in der AK 10

Als Einstieg in das zweite Wettkampfhalbjahr waren die beiden heimischen Kunstturnerinnen der Altersklasse 10 Jara Spriestersbach und Karla Kunzmann (Leistungszentrum Limburg/TV Elz) der Einladung der Dortmunder Turngemeinde gefolgt und starteten erstmalig beim nationalen DTG-Pokal.

Jara gelang ein fehlerfreier Wettkampf und überzeugte an allen vier Geräten. Zur großen Freude aller erturnte sie sich den 1. Platz mit starken 66,65 P. und siegte punktgleich mit Sina Baur (Karlsruhe). Am Balken erreichte  Jara  zudem die Tageshöchstwertung mit 17,40 P.

Karla konnte leider ihre tollen Trainingsleistungen nicht abrufen und musste nervositätsbedingt einige Fehler in Kauf nehmen. Am Ende kam sie auf Rang 9. Mit 16,50 P. für ihren dynamischen Überschlag am Sprung erzielte sie ihr bestes Ergebnis.

Am kommenden Samstag 30.9. haben die beiden erneut die Möglichkeit, bei den Hessischen Meisterschaften ihre Leistungen unter Beweis zu stellen.