Nachwuchskunstturnerinnen des Landesstützpunktes Limburg/TV Elz für Landes- bzw. Talentstützpunktkader des Hessischen Turnverbandes nominiert

Mit starken Leistungen bei Wettkämpfen sowie beim Kadertest des Hessischen Turnverbandes wussten im vergangenen Jahr die Nachwuchskunstturnerinnen des Landesstützpunktes Limburg/TV Elz zu überzeugen. Nun wurden nicht weniger als fünf Nachwuchstalente der Altersklassen 7-10 aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in den Landes- bzw. Talentstützpunktkader 2024 des Hessischen Turnverbandes berufen.

Allen voran Karla Kunzmann (AK 10), die erneut zu den besten Kunstturnerinnen ihrer Altersklasse in Hessen gehört und bereits im dritten Jahre in Folge ihre Nominierung für den hessischen Landeskader (LK) bestätigen konnte. Mit einem Medaillengewinn bei den Hessischen Meisterschaften und dem Leistungsvoraussetzungstest des Hessischen Turnverbandes sowie der erfolgreichen Teilnahme beim Turntalentschulpokal des Deutschen Turnerbundes, dem höchsten nationalen Wettkampf für diese Altersklasse, hatte sie in diesem Jahr erneut auf sich aufmerksam gemacht.

Auch Lotti Wahler (AK 8) schaffte den Sprung in den Landeskader, dem höchstmöglichen Kader für diese Altersklasse. Mit drei hessischen Meistertiteln sowie dem 1. Platz beim nationalen „Minnie Mouse Cup“ in Karlsruhe wusste sie 2023 mehr als zu überzeugen.

Mit Marie Feller, Elena Fischer und Rosalie Schleimer (alle AK 7) gelang gleich drei heimischen Kunstturnerinnen der Sprung in den Talentstützpunktkader (TSP), dem höchsten Kader für die jüngste Altersklasse 7. Unter anderem mit dem Hessischen Vizemannschaftsmeistertitel hatten diese jungen aufstrebenden Turnerinnen aufhorchen lassen und dürfen sich zu Recht über ihre erstmalige Kadernominierung freuen.

Mit diesem erfolgreichen Jahresabschluss geht es nun erstmal in die wohlverdiente Weihnachtspause bevor für die Landeskaderturnerinnen bereits Ende Januar bzw. Anfang Februar  die ersten Lehrgangsmaßnahmen in Frankfurt anstehen.