Viele Kinder bei der Talentsichtung der Turntalentschule Limburg-Elz

Die von der Turntalentschule Limburg/Elz durchgeführte Talentsichtung erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl. Über 20 turnbegeisterten Mädchen im Alter von 3-6 Jahren kamen zur Kreissporthalle Limburg, um den Trainerinnen vor Ort sowie ihren Eltern und mitgereisten Fans zu zeigen, welche turnerische Talente in ihnen stecken.

Vier turnerische Stationen und auch drei athletische Aufgaben galt es zu bewältigen. Dabei zeigten die Kinder, dass sie am Barren schon gut hangeln und stützen und am Balken mutig balancieren können, wobei dort auch kleine Sprünge und auch der Schwebesitz absolviert werden mussten. Am Boden schafften die Mädchen schon kleine Rollen und den Kopfstand und konnten bei der Sprungstation bereits Strecksprünge vom Brett durchführen. Außerdem sprinteten sie durch Koordinationsleitern und übersprangen kleine Hütchenhindernisse.

An der Sprossenwand zeigten die Turnkinder, ob sie bereits die Beine im Winkelhang halten können und versuchten am Tau, möglichst hoch zu klettern und lange zu schwingen. Als Abschluss der Talentsichtung überwanden die Mädchen einen Hindernisparcour, wobei es dabei auf die Geschicklich- und Gewandtheit ankam.

Der verdiente Lohn war am Ende eine kleine Siegerehrung mit der Übergabe von Medaillen für alle Turnmädchen durch die Leiterin des Leistungszentrums Turnen.