Michelle Gerner ist Hessische Vizemeisterin am Barren

Bei den Hessischen Einzelgerätmeisterschaften der Kunstturnerinnen (Kür) in Limburg triumphierte Michelle Gerner am Barren und wurde Hessische Vizemeisterin.

Erstmals in der Meisterklasse 16+ am Start gelang der 16-jährigen Kunstturnerin des TV Elz ein wahrer Paukenschlag. Wollte beim Einturnen noch nicht alles klappen, gelang Michelle beim Wettkampf eine grandiose Übung. Sowohl die freie Felge als auch den Bückumschwung turnte sie auf den Punkt perfekt in den Handstand; ebenso gelangen die Riesenfelgen optimal. Als feststand, dass Michelle, dem jüngsten Jahrgang 2002 in dieser Meisterklasse angehörend, die Silbermedaille mit ihrer fehlerfreien Übung erturnt hatte, war die Freude riesengroß.

Nicht nachstehen wollte ihr ihre gleichaltrige Trainingskameradin Jolyne Stähler, die erstmals in dieser Meisterklasse am Start war. Mit Rang 7 für ihre dynamische und saubere Übung durfte Jolyne sehr zufrieden sein.

Michelle stellte sich zudem noch der starken Konkurrenz am Balken und Boden, wo sie sich ebenfalls unter den Top 10 platzieren konnte. Am Balken verhinderten leider zwei Absteiger eine weitere Chance auf einen Podestplatz, was ihre tollen Leistungen dennoch nicht schmälerte.